Skip to main content

Unternehmensstrategie

Unsere Mission

Als wichtiger Teilnehmer am Finanzmarkt schaffen wir nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden und Kundinnen.
Wir stehen für Sicherheit, Transparenz, Kompetenz und Innovation und rechtfertigen so das Vertrauen, welches von tausenden Menschen in uns gesetzt wird.

Unser Leitbild

Nachhaltigkeit

Jeder einzelne von uns trägt Verantwortung für die Zukunft. Wir wollen als wichtiger Teilnehmer am Finanzmarkt in Jahren und Jahrzehnten auf eine APK Vorsorgekasse zurückblicken können, die einen nachhaltigen Fußabdruck hinterlassen hat.

Kompetenz

Unsere Kund:innen stehen zunehmend komplexeren Informationen und Anforderungen gegenüber. Wir bieten ihnen eine qualitativ hochwertige, transparente und von Interessenskonflikten unabhängige Betreuung durch unsere Mitarbeiter:innen.

Innovation

Wir sehen uns als Dienstleister und wollen daher die Kooperation und die Kommunikation für unsere Kund:innen optimieren. Als branchenweiter Innovationstreiber nutzen wir alle Kommunikationskanäle, die unseren Erwartungen an Sicherheit und Vertraulichkeit entsprechen.

Risikobewusstsein

Wir sind uns der Risiken bewusst, die man als betriebliche Vorsorgekasse eingehen muss. Daher bekennen wir uns zu einem umfassenden Risikomanagementsystem, welches als integraler Bestandteil der Unternehmensführung gelebt wird.

Sicherheit

Wir tragen ein hohes Maß an Verantwortung gegenüber Kund:innen, Unternehmen, Selbständigen, Geschäftspartnern, Mitarbeiter:innen und Eigentümern. Wir wollen jederzeit für alle Stakeholder der APK Vorsorgekasse ein absolut verlässlicher Partner sein.

Regionalität

Bei der Auswahl von Geschäftspartnern und Lieferanten sind Qualität, Sicherheit und Kosten zentrale Kriterien. Wir bekennen uns darüber zum Standort Österreich und werden jederzeit regionalen Partnern besonderes Augenmerk schenken.

Unternehmensstrategie der APK Vorsorgekasse AG