Zum Hauptinhalt springen

Auszeichnung als „Beste Vorsorgekasse Österreichs 2020“!

Das Magazin „Der Börsianer“ kürt die APK Vorsorgekasse AG als „Beste Vorsorgekasse Österreichs 2020“ und als „Innovativste Vorsorgekasse Österreichs 2020“.

Das Branchenmagazin „Der Börsianer“ hat heuer zum sechsten Mal die österreichische Finanzindustrie einem echten Härtetest unterzogen. Das Ergebnis ist ein objektives Ranking, an dessen Spitze 2020 bereits zum zweiten Mal nach 2018 die APK Vorsorgekasse AG steht.

Wir konnten dabei nicht nur die Wertung in dem Segment der betrieblichen Vorsorgekassen gewinnen, sondern wurden erneut als Gesamtsieger über alle Kategorien - Banken, Versicherungen, Fondsgesellschaften, Pensionskassen und Vorsorgekassen - ausgezeichnet.

Besonders beeindruckend ist der deutliche Abstand sowohl in der Gesamtwertung aller Finanzdienstleistungsunternehmen (mehr als 3 Punkte) als auch in der Spezialwertung der Vorsorgekassen (mehr als 6 Punkte) gegenüber dem jeweils zweitplatzierten Institut.

Die Auswertung erfolgte nach einem dreisäuligen Scoring-Modell durch die Wirtschafts- und Steuerberatungskanzlei BDO Austria. Der Fokus der Analyse lag 2020 auf den Megatrends Digitalisierung und Nachhaltigkeit sowie dem Umgang mit der Corona – Pandemie.