Zum Hauptinhalt springen

Erneute GOLD-Zertifizierung durch die ÖGUT

Die Nachhaltigkeitsprüfung der Österreichische Gesellschaft für Umwelt und Technik für 2021 ist abgeschlossen. Wir freuen uns über das Zertifikat in Gold!

Die Österreichische Gesellschaft für Umwelt und Technik, kurz ÖGUT, unterzieht eine Reihe von Teilnehmern am Finanzmarkt einer jährlichen freiwilligen Nachhaltigkeitsprüfung. Dabei werden die drei Prüfbereiche Grundsätze und Methodik, Portfolio sowie Umfeld hinsichtlich der Berücksichtigung ethischer, ökologischer und sozialer Kriterien untersucht und bewertet. Das daraus entstehende Gutachten bildet die Basis für die Entscheidung der Jury über die Zuerkennung des Nachhaltigkeitszertifikats der ÖGUT.

Im Zuge der Prüfung des Jahres 2021 wurde festgestellt, dass die APK Vorsorgekasse jeden der drei Prüfbereiche „sehr gut erfüllt“. Die APK Vorsorgekasse wurde somit zum zweiten Mal in Folge mit dem Zertifikat in Gold ausgezeichnet.