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Fragen Sie uns! Ask us! Chiedici! Spørg os! Demandez-nous! Pitajte nas! Jautājiet mums!

Nutzen Sie die Möglichkeit, in Ihrer Muttersprache im neuen Chat mit uns zu kommunizieren!

Artificial Intelligence ist in aller Munde. Wir denken, dass künstliche Intelligenz dort eingesetzt werden soll, wo sie einen Mehrwert in der Servicierung unserer Kundinnen und Kunden generiert.

Die APK Vorsorgekasse hat – der Diversität des österreichischen Arbeitsmarktes geschuldet – eine Vielzahl von Anwartschaftsberechtigten, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Um diesen Menschen ein noch besseres Kundenservice bieten zu können, steht nunmehr die Möglichkeit zur Verfügung, via Chat mit Mitarbeitenden der APK Vorsorgekasse in mittlerweile fast 100 unterschiedlichen Sprachen zu kommunizieren.

Warum ist der Einsatz von künstlicher Intelligenz hier sinnvoll? Gerade im Bereich der Sprachen ist künstliche Intelligenz weit entwickelt. Mit einem Team von weniger als zehn Mitarbeitenden in der Kundenbetreuung ist es absolut unmöglich, Kommunikation in solch einer Vielzahl von Sprachen anzubieten. Mit unseren Mitarbeitenden niederschwellig in unterschiedlichsten Sprachen kommunizieren zu können wird dabei helfen, Barrieren abzubauen.